Startseite
Bild der Woche
Die Enkelmäuse
Katzen der Enkelfamily
Allerlei Vierbeiner
Homöopathie
In memoriam
Links und Banner
Gästebuch
Boulevard
Familie
Tiere
Vermischtes
Kultur
Kontakt


Die Veröffentlichung der Fotos dieser Reihe geschieht mit dem
ausdrücklichen Einverständnis der Urheber.

Die vier neuesten Bilder werden auch an der Pinn-Wand gezeigt;
man kann die Fotos durch zweimaliges Anklicken vergrößern.

Für ergänzende Informationen zu den Fotos bitte nach unten
scrollen! Weitere Ansichten (es öffnet sich ein neues Fenster)
ergeben sich bei manchen Bildern durch Anklicken. Viel Spaß!



Das Bild für KW 51/2017

"Sternenprinzessinnen"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea aus Ichenhausen. Bessy und Luna haben es bestens getroffen und werden verwöhnt nach Strich und Faden.
♥♥♥ Ich wünsche den Ladies und ihrer "Mama" von Herzen alles Gute! ♥♥♥



Das Bild für KW 50/2017

"Wintermorgen"

stammt von meiner lieben Freundin Heide, die das ganz besondere Licht dieser "blauen Stunde" vor Sonnenaufgang eingefangen hat. Eine wunderschöne Stimmung - Danke!
♥♥♥ Innige Grüße nach Dinslaken! ♥♥♥



Das Bild für KW 49/2017

"Farbenrausch"

stammt von meiner lieben Freundin Regina aus Praunheim, der Meisterin der Sonnenauf- und -untergänge, die mich immer wieder mit neuen Superfotos überrascht. ♥lichen Dank und liebe Grüße nach Hessen!



Das Bild für KW 48/2017

"... zum Fressen gern..."


stammt von meinem lieben Freund Hans Daiber aus Bad Waldsee. Ziegenbock Glochi und sein Harem tun sich an den spendierten Balkon-Blumen gütlich. So ist aufgeräumt...
♥ Danke für das tolle Foto und ganz liebe Grüße von Haus zu Haus!  ♥


Das Bild für KW 47/2017

"♫♪ Danke für diesen guten Morgen..."


stammt von meinem lieben Freund Carl Just aus Maienfeld. Seine Morgen- und Abend-Fotos sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, und sie bringen mir viel Freude! Dieses hier, die Churfirsten im Morgenlicht zeigend, ist aber sensationell schön, einfach zum Niederknieen!
 ♥♥♥ Besonders liebe Grüße auch an Sir Cliff und Lady Christa! ♥♥♥



Das Bild für KW 46/2017

"Gesamtkunstwerk - made by mother nature"

stammt von meiner lieben Freundin Heide, die von diesem wundervollen Anblick während einer Kurs-Stunde so inspiriert war, dass sie ihn (durchs geschlossene Fenster) einfach festhalten musste. Die Dohle ist herrlich - und der Baum mit den kugeligen Früchten, den ich nicht kenne, ebenfalls! Vielen Dank und ♥liche Grüße!



Das Bild für KW 45/2017

"Sonnenanbeter"


stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen, der mich immer wieder mit herrlichen Aufnahmen überrascht. Ganz lieben Dank auch für dieses tolle Foto und herzliche Grüße in den Norden!



Das Bild für KW 44/2017

"Weißes Trio"

stammt von meiner langjährigen lieben Freundin Sylvia, die durch die Churchill-WebCam immer wieder allerhand Interessantes entdeckt, so auch obige Schneehasen und (*Click* ins Bild) zwei weitere weiße Wesen. Ich freue mich sehr, dass ich durch sie auch an den Entdeckungen teilhaben kann und sende ♥liche Grüße und eine liebe Umarmung nach Schleswig-Holstein!



Das Bild für KW 44/2017

"Auf die Pilze - Fertig - Los!"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Villingendorf, der immer wieder Schönes in der Natur entdeckt. Sende ganz liebe Grüßle in die Nachbarschaft! ♥



Das Bild für KW 43/2017

"Kraniche"

stammt gleichfalls von Wendy, die diese herrlichen Vögel am Dümmer See - also nicht gerade vor der Haustüre - beobachten konnte. Die weite Fahrt hat sich gelohnt!



Das Bild für KW 42/2017

"So woooohlig!"


stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten, der nicht nur die Störche und anderes Geflügel im Hervester Bruch am Herzen liegen, sondern auch die "Rindviecher". Einfach schön, diese gemütlichen Tiere zu beobachten, gell?



Das Bild für KW 41/2017

"Untermieter (2)"

stammt gleichfalls von meiner lieben Freundin Andrea, die sich über diesen Familienzuwachs freut - hat sie doch (wie ihr Jean Luc) ein Herz für "alles, was da kreucht und fleucht".



Das Bild für KW 40/2017

"Schwein gehabt"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea, der "Mama" von Pollo, der das Herz aller im Sturm erobert und es mit seiner Familie und dem neuen Heim bestens getroffen hat. Und zwischen ihm und Minette (auf *Click* ins Bild öffnet sich ein weiteres Foto) ist es augenscheinlich die ganz große Liebe! Schwein gehabt eben. ♥liche Grüße ans DreamTeam im Sonnenland!



Das Bild für KW 39/2017

"Untermieter"


stammt von meiner lieben Freundin Iris aus Haiger. Sie hat ein großes Herz - nicht nur für Tiere. Sei ganz lieb gegrüßt, mein Mädchen!



Das Bild für KW 38/2017

"Moment der Stille"


stammt von meiner lieben Freundin Silvia Candrian, einer großen Künstlerin, die mit ihren beseelten Puppen und Marionetten immer wieder mein Herz berührt. Ich bedanke mich innig bei ihr, die mir schon oft in trüben Stunden geholfen hat!



Das Bild für KW 37/2017

"Früchte des Herbstes"

stammt von meiner lieben Freundin Heide aus Dinslaken. Sie hat hier ein bemerkenswertes Arrangement geschaffen, das ihre künstlerische Ader nicht verleugnen kann...
♥♥♥ Besonders herzliche Grüße von Haus zu Haus! ♥♥♥



Das Bild für KW 36/2017

"Der Himmel über Weilstetten (2)"


stammt ebenfalls von Günter. Ich liebe seine Natur-Aufnahmen, besonders die Himmelsbilder. Im Foto-Album auf seiner HomePage (s. KW 35/2017) gibt es eine Fülle ganz wundervoller Bilder!



Das Bild für KW 35/2017

"Der Himmel über Weilstetten"

stammt von meinem lieben Freund Günter Blocher, dessen interessante Homepage ich an dieser Stelle empfehlen möchte: http://www.blocher-web.de/
Danke und ganz herzliche Grüße!



Das Bild für KW 34/2017

"Magischer Moment"


stammt von meiner lieben Freundin Lisa Lyngby-Mäkelburg, die eine wirklich begnadete Fotografin ist mit einem Gespür für eben jene Momente. Sie ist für ihre Aufnahmen schon vielfach ausgezeichnet worden und ich bin glücklich, sie hier präsentieren zu dürfen!



Das Bild für KW 33/2017

"Der Storch hat ein Kälbchen gebracht!"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen, dessen Fotos mich immer besonders erfreuen! Herzliche Grüße und ganz lieben Dank! Freue mich stets über weitere Bilder!



Das Bild für KW 32/2017

"Garrulus glandarius"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy, die im Urlaub in Brandenburg viel Schönes gesehen und fotografiert hat. Die Qual der Wahl... Es war nicht leicht, einen Favoriten zu küren, aber dieser herrliche Vogel hat das Rennen gemacht. Vielen Dank und liebe Grüße nach Dorsten!



Das Bild für KW 31/2017

"Löffler!"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen. Neben allerlei anderem Geflügel hat er auf der Bislicher Insel sage und schreibe 38 Löffler gezählt! Auf *Click* ins Bild sieht man einen Teil davon. Ich bin immer wieder beeindruckt von den großartigen Aufnahmen, die Günter in seiner näheren und weiteren Umgebung gelingen und wünsche ihm und mir ganz viel mehr davon!



Das Bild für KW 30/2017

"Bin ich nicht wunderhübsch?"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten. Sie hat im Kurpark von Bad Wünnenberg viele herrliche Tiere und Pflanzen abgelichtet, aber mir haben es besonders die Blässhühner angetan. Weitere Fotos sind zu sehen auf *Click* ins Bild. 
♥ Dankeschön, liebe Wendy - und ganz herzliche Grüße von Haus zu Haus! ♥



Das Bild für KW 29/2017

"Himmel! (2)"

stammt wiederum von meinem lieben Freund Günter. Es ist eines der schönsten, das ich von ihm bisher gesehen habe, einfach phantastisch!




Das Bild für KW 28/2017

"Himmel! (1)"

stammt von meinem lieben Freund Günter Blocher, dessen Homepage samt Bilder-Galerie ich an dieser Stelle empfehlen möchte: http://www.blocher-web.de/Foto_2017-08.htm
Es gibt dort allerhand Interessantes, u.a. auch Buch-Tipps! 



Das Bild für KW 27/2017

"Morgenstimmung am Zürichsee"

stammt von meiner lieben Freundin Christa Stalder. Sie fängt immer wieder wunderschöne Landschaften und Stimmungen ein - herzlichen Dank dafür! Ich wünsche ihr und ihren Herzblättern Carl und Cliff alles Glück dieser Erde!



Das Bild für KW 26/2017

"Monsterwolke"

stammt von meinem lieben Freund Gunter Grehlich, dessen Fotos ich sehr schätze! Er ist oft zur rechten Zeit am rechten Ort und ähnlich viel in der Natur unterwegs wie ich... Ganz herzliche Grüße nach Villingendorf!



Das Bild für KW 25/2017

"Nachts sind alle Katzen grau?"


stammt von meiner lieben Freundin Heide, deren Kater Antoine und Minou schon lange mein Herz erobert haben. Die Schlingel sind recht neugierig und wollen auch des Nachts wissen, was um "ihr" Haus herum so passiert... Danke für dieses entzückende Foto - Grüßle und eine liebe Umarmung!



Das Bild für KW 24/2017

"Hungeerrrr""

stammt von meinem lieben Freund Jean Luc, der ein Herz für alle Tiere, besonders aber für seine Schwalben hat. Ich finde, da sind ihm ganz großartige Aufnahmen (weitere öffnen sich auf *Click* ins Bild) gelungen, so richtig was für die Seele!
♥♥♥ Danke und liebe Grüße! ♥♥♥



Das Bild für KW 23/2017

"Plüschi"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen. Es ist schon ein Glücksfall, einen Kiebitz zu Gesicht zu bekommen - ein absolutes HighLight aber, sogar Kiebitz-Nachwuchs ablichten zu können! Ich beglückwünsche den lieben Günni zu diesen herrlichen Fotos (auf *Click* ins Bild öffnen sich weitere Ansichten) und freue mich auf weitere Aufnahmen von seinen Exkursionen in die Natur! Danke und alles Gute! ♥



Das Bild für KW 22/2017

"Hundeartige -
Mustela putorius"

stammt von meiner lieben Freundin Doris aus Herten, die wohl ebenso erstaunt war über die Begegnung wie der Iltis. Ich gratuliere ihr zu diesem Schnappschuss und wünsche ihr noch ganz viele großartige Fotos aus Fauna und Flora. Gerne empfehle ich ihre Internet-Präsenz:

http://stoercheindorsten.blogspot.de/




Das Bild für KW 21/2017

"Die Schätze vom Silbersee"

stammt von meiner lieben Freundin Petra Radtke. Ich bedanke mich für die wunderbare Aufnahme und freue mich auf weitere Fotos von den Schwänen. Und überhaupt... Herzliche Grüße nach Leipzig!



Das Bild für KW 20/2017

"Die Vögel wollten Hochzeit machen..."

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen, der hier eine ganz seltene Beobachtung machen konnte - und geistesgegenwärtig genug war, sie auch noch mit der Kamera festzuhalten! Klasse! Ganz liebe Grüße und weiter viel Fotoglück und Freude an der Natur! ♥



Das Bild für KW 19/2017

"Frühstück im Grünen"

stammt von meiner lieben Freundin Heide. Ihr Freigänger-Kater Kimba genießt seine Mahlzeit in der Sonne und - wie man auf *Click* ins Bild sieht: Es hat gemundet! Dem Süßen und seiner "Mama" von Herzen alles Liebe und Gute! ♥



Das Bild für KW 18/2017

"Maienfeld SunSet"

stammt von meinem lieben Freund Carl Just, dessen Morgen- und Abend-Bilder mich seit Jahren zuverlässig begleiten und eine feste Größe in meinem Tagesablauf geworden sind. Ich wünsche ihm, seiner Christa und "Mister Cliff" alles Liebe und Gute!



Das Bild für KW 17/2017

"... der schenkt der Braut 'nen Blumentopf..."

stammt von meinem lieben Freund Jean Luc. Einen Wiedehopf vor die Linse zu bekommen, ist schon eine Sensation! Wow! Ich freue mich sehr darüber und sende herzliche Grüße an den Atlantik! ♥

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedehopf



Das Bild für KW 16/2017

"Regenpfeifer"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy, die von den Exkursionen zu "ihren" Störchen immer wieder allerlei Interessantes "aufgabelt", wie man auch auf der Collage (sie öffnet sich auf *Click* ins Bild) sehen kann. Ich bedanke mich ein Mal mehr ganz herzlich für diese wunderbaren Einblicke und wünsche Wendy und ihrem Mann alles Gute! ♥



Das Bild für KW 15/2017

"Arco Iris"


stammt von meiner lieben Freundin Hermine aus Dotternhausen. Diese Aufnahme ist so einmalig - und sogar "mein Pletti" ist drauf! Möge dieser doppelte Regenbogen allen, die ihn sehen, viel Glück bringen!



Das Bild für KW 14/2017

"So viele verzauberte Prinzen!"


stammt von meiner lieben Freundin Wendy, die mein Faible für diese quakenden Gesellen kennt. Ich weiß solche Aufmerksamkeiten zu schätzen! Ganz lieben Dank und herzliche Grüße!



Das Bild für KW 13/2017

"Überirdisch"


stammt von meiner lieben Freundin Lisa Lyngbye Mäkelburg aus Hittbergen, die schon viele Auszeichnungen für ihre Fotos bekommen hat. Dieses hier jedoch, mit den Nebensonnen, ist so unfassbar schön, einfach zum Niederknieen! Vielen Dank, dass ich es hier präsentieren darf - und für Deine Freundschaft!



Das Bild für KW 12/2017

"Wie aus einer anderen Welt..."


stammt von meiner lieben Freundin Wendy, die mich immer wieder mit ganz speziellen Fots von Tieren, Pflanzen, Landschaften und Stimmungen überrascht und erfreut! Dieses Moosgesicht finde ich unheimlich schön und bedanke mich ganz ♥lich dafür!



Das Bild für KW 11/2017

"Selbstbedienung"


stammt von meiner lieben Freundin Heide, deren Kater Minou nicht nur sehr erfinderisch, sondern ein richtiger Kraftprotz ist - hat er doch die Schranktür, die mit einem sehr starken Magneten gesichert ist, aufgebrochen und sich die geliebten Kaustängel gemopst.... Minouchen und seiner Familie von Herzen alles Liebe!



Das Bild für KW 10/2017

"Ehre, wem Ehre gebührt..."


stammt von meinen lieben Freunden Andrea und Jean Luc, deren geliebter Pollo hier einen ganz besonderen Thron bevölkert. Dieser Hund ist eine Wonne! Sehr liebe Grüße ans DreamTeam, dem ich alles Glück dieser Erde wünsche!



Das Bild für KW 09/2017

"Idylle"

stammt von meinem guten Freund Günter Blocher, der diesen Stausee in Oberdigisheim (auf *Click* ins Bild öffnet sich eine weitere Ansicht) für mich entdeckt und fotografiert hat. Ich mag seine Bilder sehr; es gibt eine Auswahl davon hier zu sehen: http://www.blocher-web.de/Foto_2017-03.htm
Liebe Grüßle nach Weilstetten!



Das Bild für KW 08/2017

"Danke für die Rettung!"


stammt von meiner lieben Freundin Wendy, die den kleinen Molch davor bewahrt hat, unter die Räder oder Füße von unachtsamen Zeitgenossen zu geraten. Weitere Ansichten finden sich unter *Click* ins Bild. Eine liebe Umarmung dafür nach Dorsten!



Das Bild für KW 07/2017

"Sankt Gallus & Co."

stammt von meinem lieben Freund Gunter Grehlich, der seinen Heimatort Villingendorf im Licht der aufgehenden Sonne ganz wunderbar abgelichtet hat. ♥lichen Dank, lieber "Nachbar" und nette Grüßle!



Die Bilder für KW 06/2017

"Wunder der Natur"


stammen von Günter Schnieders und Hans Daiber. Günter hat ein schwarzes Reh gesichtet, Hans Daiber wurde von zwei neuen Familien-Mitgliedern überrascht. Ich danke für die schönen Fotos und sende ♥liche Grüße nach Holsterhausen und Bad Waldsee!



Das Bild für KW 05/2017

"Ich bin ein Star!"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy, die im Natur-Paradies Hervester Bruch nicht nur diesen wunderschönen Eisvogel, sondern so manch anderes (auf *Click* ins Bild öffnet sich eine Collage) vor die Linse bekommen hat. Ich bedanke mich für diese herrlichen Aufnahmen und sende ganz liebe Grüße!



Das Bild für KW 04/2017

"Natur-Schauspiel"


stammt von meiner lieben Freundin Regina aus Ranstadt, die bei Hanau einen ganz zauberhaften Sonnenuntergang einfangen konnte. Der teilweise noch mit Eisschollen bedeckte Main... Enten... Spiegelungen... Einfach grandios! Auf *Click* ins Bild öffnet sich eine Collage mit weiteren Fotos. Danke, liebe Regina! ♥



Das Bild für KW 03/2017

"Klopfzeichen"


stammt von meiner lieben Freundin Andrea aus Markdorf. Der Buntspecht ist immer wieder ein Blickfang - ebenso die weiteren Kostgänger, die Andrea da eingefangen hat und die auf der Collage zu sehen sind, welche sich auf *Click* ins Bild öffnet. Danke im Namen der Federbällchen und ganz liebe Grüße! ♥



Das Bild für KW 02/2017

"Farbtupfer"


stammt von meiner lieben Freundin Wendy. Ich habe selten ein so schönes Foto von einem Rotkehlchen gesehen, das Licht ist einfach wunderbar, bringt das kleine Knopfäugle so schön zur Geltung! Danke und liebe Grüße! ♥



Das Bild für KW 01/2017

"Winterspiele"

stammt von meiner lieben Freundin Annegret aus Freudenberg. Ihre Hunde Knut und Henry finden das weiße Zeug ganz prima und versprühen so viel ansteckende Lebensfreude, dass einem das Herz aufgeht. Ich wünsche den beiden und ihren Menschen ein gesundes und frohes 2017! ♥♥♥



Das Bild für KW 52/2016

"Ein etwas anderes Krippen-"Spiel"..."

stammt von meiner lieben Freundin Hermine aus Dotternhausen, die ein großes Herz für Tiere und die Natur hat. Und so verwundert es gar nicht, dass Miezle Susi auch zu Weihnachten "voll integriert" ist. Herzliche Grüße und alles Liebe der ganzen Familie!



Das Bild für KW 51/2016

"Ansturm"

stammt von unserer Tochter Sandra, die sich unter diversen Streunerkatzen des Dorfes als Anlaufstelle herum gesprochen zu haben scheint. Dank tatkräftiger Mithilfe einer Tierschützerin wird zwar der Katzen-"Flut" durch Kastration und Vermittlung begegnet, aber es wird noch ein langer Weg sein... Ich danke Sandra und Beate für ihr Engagement und hoffe, dass viele Katzen gerettet werden können!


Das Bild für KW 50/2016

"Juwel"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten, die bei frostigen Temperaturen im Hervest unterwegs war und nicht nur zwei Eisvögel, sondern allerhand andere Eye Catcher ablichten konnte. Ein kleiner Querschnitt öffnet sich auf *Click* ins Bild. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!



Das Bild für KW 49/2016

"Abendstimmung am Schwäbischen Meer"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea aus Friedrichshafen, die eine große Naturliebhaberin ist und eine gute Intuition für Stimmungen hat. Ich bedanke mich für diese wunderbaren Aufnahmen (auf *Click* ins Bild öffnen sich weitere Ansichten) und sende ganz herzliche Grüße an den See!



Das Bild für KW 48/2016

"Nyd dit måltid"

stammt von meiner lieben Freundin Merete aus Dänemark. Eine Sperbereule vor die Linse zu bekommen - nach dazu mit einer erbeuteten Maus - ist einfach klasse! Weitere Bilder sind zu sehen auf *Click ins Foto*. Ich bedanke mich und sende ganz liebe Grüße nach Gentofte Kommune!



Das Bild für KW 47/2016

"Kuschelstunde"

stammt von meiner lieben Freundin Heide, deren Kater Minou und Antoine man einfach ins Herz schließen muss. Dass sie so einträchtig zusammen nächtigen, hat absoluten Seltenheitswert, und ich beglückwünsche Heide zu diesem mitten ins Herz treffenden Anblick!
 ♥♥♥ Alles Gute und viel Glück für die Jungs und ihre Familie! ♥♥♥



Das Bild für KW 46/2016

"Die Stange halten..."

stammt von meiner lieben Freundin Annegret ("Anti") aus Freudenberg. Sie nennt es "Rundholzlogistik", was Knut und Henry da - mit unverkennbarer Lebensfreude - vollführen. Es ist einfach ein DreamTeam, dem ich noch ganz viele glückliche Jahre wünsche - zusammen mit allen Tieren und Menschen am Hof! ♥♥♥



Das Bild für KW 45/2016

"Husch, husch - ins Körbchen..."

stammt von meiner lieben Freundin Doris aus Herten, die - wie so oft - zur rechten Zeit am rechten Ort war. Ich möchte ein Mal mehr ihre HomePage wärmstens empfehlen:

http://stoercheindorsten.blogspot.de/

Sie bietet neben wundervollen Fotos viel Interessantes und Lehrreiches!
♥lichen Dank und ganz liebe Grüße! ♥



Das Bild für KW 44/2016

"Einfach gigantisch!"

stammt von meinem lieben Freund Thomas Fading aus Mühlheim/Hessen, dessen Aufnahmen immer wieder HighLights für mich sind! Besonders liebe ich seine Sonnenaufgänge, die tiefen Landschafts-Bilder. ♥ liche Grüße und lieben Dank!



Das Bild für KW 43/2016

"Glücksvögel"

stammt wiederum von meiner lieben Freundin Wendy. Ich wünsche ihr von Herzen, dass diese Begegnung ihr ganz viel Glück bringen möge! Einen Film hierzu gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=8Y-6ziPsKKY Und auf *Click* ins Bild öffnet sich eine Collage mit weiteren Ansichten.



Das Bild für KW 42/2016

"In voller Schönheit"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten. Einem Kormoran mal so nahe zu kommen - ein Traum! Ich beglückwünsche Wendy zu diesem großartigen Foto! ♥♥♥



Das Bild für KW 41/2016

"Man muss schon da sein, bevor man angekommen ist."

stammt von meiner Seelenfreundin Heide. Bei diesen Fotos (auf *Click* ins Bild öffnet sich eine Collage mit weiteren Aufnahmen) kam mir obiges Zitat aus "Die Möwe Jonathan" in den Sinn. Überhaupt hat Richard Bach da ganz viel Wunderbares und Bedenkenswertes geschrieben:

http://www.pilger-weg.de/zitate/diemoewejonathanjonathanlivingstonseagull.html

Ich wünsche Heide von Herzen, dass sie lange von der herrlichen Zeit oben an der Nordsee zehren und diese Reise vielleicht bald mal wiederholen kann!



Das Bild für KW 40/2016

"Winterspeck anfuttern"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea, die ein ganz großes Herz hat für "alles, was da kreucht und fleucht". Das kleine Stacheltierle muss noch tüchtig zulangen, um genügend Substanz für den Winter aufzubauen. Wie gut, dass es Andrea gibt! ♥♥♥



Das Bild für KW 39/2016

"Total behämmert - oder 'ich glaub', dir hackt's!"

stammt von meinem lieben Frau Klaus, der zwar grundsätzlich viel Verständnis für Tiere und ein Herz hat für alles, was kreucht und fleucht, von dieser Aktion aber doch wenig erbaut ist... Danke, dass ich diese Fotos (auf *Click* ins Bild öffnen sich weitere Ansichten) hier präsentieren darf - und ganz herzliche Grüße!



Das Bild für KW 38/2016

"Achtung! Hier spricht die Waldpolizei!"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten, der dieser bildhübsche Eichelhäher Modell gesessen hat. Sie hat ein untrügliches Gespür für gute Motive - und eine ruhige Hand für exzellente Fotos!



Das Bild für KW 37/2016

"Schnullerknochen"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea. Sie und ihr Jean Luc haben dieses bezaubernde Hundle adoptiert, das am 08. September ein halbes Jahr alt geworden und ein rechter Schlingel ist. Auf *Click* ins Bild gibt es das Lausbüble auch in "ganz brav"... ♥liche Grüße an die glückliche Familie!



Das Bild für KW 36/2016

"Aus dem Morgennebel steigt ein wunderschöner Sonnentag!"

stammt von meiner guten Sylvia, die mir nun schon so viele Jahre als treue Freundin in Freud' und Leid zur Seite steht. Ich bedanke mich für dieses traumhafte Foto und ganz besonders für diese wertvolle Freundschaft! ♥♥♥



Das Bild für KW 35/2016

"Flügel trocknen lassen"

stammt abermals von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen, der nicht nur diesen schönen Kormoran, sondern auch allerhand anderes Geflügel (*Click* ins Bild!) eingefangen hat. Ich freue mich darüber und bedanke mich ganz herzlich!



Das Bild für KW 34/2016

"Exotisch"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen. Einen Seidenreiher vor die Linse zu bekommen, ist ein ganz großes Glück, und ich freue mich so sehr für und mit Günni! Eine weitere Aufnahme zeigt sich auf *Click* ins Bild.



Das Bild für KW 33/2016

"Invasion"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten. Sie hat es gut in ihrem Fundus verwahrt; es ist eines ihrer beeindruckendsten Erlebnisse, und ich bedanke mich dafür, dass wir daran teilhaben dürfen! Ich wünsche ihr noch viele solcher außerordentlicher HighLights!



Das Bild für KW 32/2016

"Ein etwas anderer Schafhirte..."

stammt von meinem lieben Freund Günni aus Holsterhausen. Die vollständige Aufnahme zeigt sich auf *Click* ins Bild. Ein Mal mehr war er zur rechten Zeit am rechten Ort... Danke und ♥ liche Grüße!



Das Bild für KW 31/2016

"In Memoriam..."

stammt von meiner lieben Freundin Andrea und ist bereits vor Jahren entstanden. Ich habe es ausgewählt, weil heute der vierte Todestag von "Tante Anna" ist, die uns alle sehr beeindruckt hat, in vielem ein Vorbild ist. Und das Hundle in ihren Armen, Jean Lucs geliebter Rambo, leistet ihr nun im Himmel Gesellschaft...


Das Bild für KW 30/2016

"Grenzenlos"

stammt von meinem lieben Freund Jean Luc. Bereits 2014 haben er und Andrea diese in Polen beringte Möwe entdeckt - und nun ist sie wieder gekommen! Wunderschön finde ich das! Es soll dem DreamTeam Glück bringen!



Das Bild für KW 29/2016

"Die Farben des Lebens"

stammt von meinem lieben Freund Carl aus Maienfeld/Schweiz. Hier hat er einen traumhaft schönen Regenbogen eingefangen bei St. Luzisteig in Graubünden. Ich erfreue mich täglich an seinen wundervollen Aufnahmen; sie sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ihm, seinem treuen Begleiter Sami und seiner lieben Christa wünsche ich eine gute gemeinsame Zeit!



Das Bild für KW 28/2016

"Erfrischend!"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen. Dass er die Kormorane beim "Baden" erwischt hat, finde ich einfach klasse! Ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos und Filme - mit oder ohne Geflügel! Liebe Grüße und alles Gute!



Das Bild für KW 27/2016

"Morgennebel über dem Cunewalder Tal"

stammt von meinem lieben Freund Rüdiger aus Halbendorf/Sachsen, dessen Naturverbundenheit, seine Liebe und das Engagement für Menschen und Tiere mich immer wieder beeindrucken. Zu diesem Foto sagt er: "Die Morgennebel über der "Bache" ziehen sich bis Halbendorf hin. Wir sind sozusagen der Talausgang zur Spree.". Ich grüße ihn ganz herzlich, danke ihm an dieser Stelle für seinen Beistand und wünsche ihm und allen, die ihm am Herzen liegen, alles Glück dieser Erde!



Das Bild für KW 26/2016

"Puschelchen entdeckt die Welt"

stammt von meiner lieben Freundin Heide, die über "ihre" Eichhörnchen-Kinder sehr glücklich ist! Auf *Click* ins Bild zeigt sich die nicht minder niedliche No. 2. Herzlichen Dank und alles Gute für die Süßen im und hinterm Haus!



Das Bild für KW 25/2016

"♫♪ Guten Abend, gut' Nacht..."

stammt vom DreamTeam Andrea und Jean Luc, denen ich mit ihrem kleinen Schatz Pollo ganz viele glückliche und gesunde Jahre wünsche!




Das Bild für KW 24/2016

"Knuddeliges Kleeblatt"

stammt von meiner lieben Tochter Sandra. Eine ihrer Kostgänger-Katzen hatte dieser Tage ihre Kinderchen im Gefolge. Auf *Click* ins Bild kann man drei der Kleinen an der Milchbar sehen. Hoffentlich dürfen alle groß und stark werden. Die Kleinen sind - wie ihre Mama - Freigänger an einer stark befahrenen Straße...



Das Bild für KW 23/2016

"Stillleben mit Langbein"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy. Sie ist diesem bildschönen Graureiher schon öfter begegnet. Diesmal konnte sie eine ganze Reihe wundervoller Fotos schießen. Danke - und ganz liebe Grüße!



Das Bild für KW 22/2016

"Liebe und Vertrauen"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea. Nachdem der geliebte Rambo über die Regenbogenbrücke gehen musste, hat dieser Tage ein entzückendes Hunde-Baby - "Pollo" - bei Jean Luc Einzug gehalten. Katze Minette hat ihr Okay gegeben; die beiden sind sich gerne nah. Das freut mich sehr! Herzliche Grüße nach Gallien!



Das Bild für KW 21/2016

"Chor der Mohnblüten"

stammt von meinem lieben Freund Gerdt Gingko aus Leipzig. Seine meisterhaften Fotos begeistern mich immer wieder, aber dieses hier ist etwas ganz Besonderes!



Das Bild für KW 20/2016

"Auf dem Präsentierteller"

stammt von meiner lieben Freundin Heide aus Dinslaken. Hier hat sie mal ihren kleinen Himmelsstürmer und Frischluftfanatiker aus ungewöhnlicher Perspektive abgelichtet. Ich finde es herrlich! Alles Gute für die ganze Familie!!!!



Das Bild für KW 19/2016

"Verborgene Schönheit"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten. Der Falter hat sich gut getarnt und somit verborgen. Verborgen ist aber auch die schöne Deckseite seiner Flügel. Hier gibt es nähere Infos über den Aurorafalter: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00012/MZ00012.html



Das Bild für KW 18/2016

"Mein Name ist Sylvia. Sylvia communis."


stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten. Dass sie die Dorngrasmücke so nah vor die Linse bekommen hat, finde ich prima! Freue mich schon auf weitere "Exoten" und überhaupt auf alle Bilder aus Flora und Fauna in Wendys schöner Heimat!



Das Bild für KW 17/2016

"Alles Gute kommt von oben!"

stammt von meiner lieben Freundin Heide aus Dinslaken, die ihren Kater Kimba in dieser schönen Pose abgelichtet hat. Auch ihr Kater Minou scheint - wie man auf *Click* ins Bild feststellen kann - dieser These anzuhängen... Ich habe diese Jungs ebenso ins Herz geschlossen wie ihre "Dosenöffnerin" und wünsche ihnen und dem Dritten im Bunde, Antoinchen, von Herzen alles Gute!



Das Bild für KW 16/2016

"Exoten"

stammt von meinem lieben Freund Günter Schnieders, der bei seiner jüngsten Exkursion wieder so allerhand Geflügel angetroffen hat. Auf *Click* ins Bild öffnet sich eine Collage mit weiteren Fotos. Über Austernfischer stolpert man hierzulande ja nicht alle Tage; dazu gratuliere ich Günni ganz herzlich!!!!



Das Bild für KW 15/2016

"Entenflüsterer"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea, die mit diesem Foto ihrer Lieblinge Jean Luc und Rambo beweist, dass Völkerverständigung ganz einfach sein kann... Gallischer Mann und gallischer Hund verstehen sich mit deutschem Geflügel ganz ohne Worte! Herrlich! Ich wünsche dem DreamTeam eine traumhafte gemeinsame Zeit - und mir noch viele solcher großartiger Fotos!



Das Bild für KW 14/2016

"Eichel her!"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten, die von ihren Streifzügen in den Hervester Bruch immer wieder beeindruckende Aufnahmen mitbringt - wie man auch in der Collage sehen kann, die sich auf *Click* ins Bild öffnet. Nicht nur die Störche haben es ihr angetan, sie interessiert sich für Flora, Fauna, Umweltschutz und Zusammenhänge, geht mit offenen Augen durch die Welt! Danke, liebe Wendy!



Das Bild für KW 13/2016

"Frohe Ostern!"

stammt von meinem lieben Freund Rüdiger Kloß aus Halbendorf, der mich immer wieder mit wunderschönen Aufnahmen und viel Zuwendung erfreut! Ich schätze ihn und sein Engagement für Menschen, Tiere und Natur sehr und wünsche ihm und seinen Lieben von Herzen ein glückliches Osterfest!



Das Bild für KW 12/2016

"Exotische Schönheiten"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen, dem diese Weißwangengänse am Niederrhein vor die Linse kamen. Ich bedanke mich für das tolle Foto und wünsche weiterhin ganz viel (Foto-) Glück!



Das Bild für KW 11/2016

"Nicht schlecht, Familie Specht!"

stammt von meinem lieben Freund Gerdt Gingko aus Leipzig, bei dem auch das alleinige Copyright für diese phantastische Aufnahme liegt. Alle seine Natur-Fotos sind absolut beeindruckend und einzigartig, und ich freue mich stets über neue Bilder aus Fauna und Flora. ♥ liche Grüße und alles Gute!



Das Bild für KW 10/2016

"Winter Ade!"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy, die unsere Hunde-Ladies vom Winter direkt in den Frühling mit seiner wunderbaren Fauna und Flora galoppieren lässt! Ich bedanke mich ganz herzlich für diese bezaubernde Collage und sende die besten Wünsche nach Dorsten! ♥



Das Bild für KW 09/2016

"Frühlings-Gefühle"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen, der diese wunderschönen Brachvögel in der Dingdener Heide "eingefangen" hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Brachvogel

Ich freue mich mit und für Günter, dass ihm diese großartigen Aufnahmen gelungen sind und wünsche ihm (und mir) noch viele derartige HighLights!



Das Bild für KW 08/2016

"Abendgruß vom Plettenberg"

stammt von meinem lieben Freund Günter Blocher aus Balingen-Weilstetten, der mich immer wieder mit schönen und interessanten Aufnahmen überrascht. Gerne empfehle ich seine Homepage:


Sie bietet eine Fülle interessanter Infos, insbesondere auch für Leseratten, viele schöne Fotos und Filme und... und... und...



Das Bild für KW 07/2016

"♫♪ Warum ist es am Rhein so schön...?"

stammt von meinem lieben Freund Günter aus Holsterhausen, der von seinen Exkursionen ins nähere und weitere Umland von Dorsten immer wieder zauberhafte Fotos mitbringt. Hier hat er einen phantastischen Sonnenuntergang einfangen können. Ich danke für alle Bilder und die schöne Freundschaft!



Das Bild für KW 06/2016

"geflügelt - beflügelnd"

stammt von meiner lieben Freundin Andrea vom Bodensee. Es vermittelt einen wundervollen Frieden, einfach nur schön, und ich danke Andrea ganz herzlich für diese traumhafte Aufnahme!



Das Bild für KW 05/2016

"Morgenstimmung"

stammt von meiner lieben Freundin Christa aus Zürich, deren ganz besondere Fotos ich sehr liebe. Es muss ein ganz verzauberter Morgen gewesen sein am Zürichsee; ich bin einfach hingerissen. Liebe Grüße an Christa und ihre Herzblätter!



Das Bild für KW 04/2016

"Wellness"

stammt von meiner Seelenfreundin Heide, die dieses Katerle versorgt und gerne auch mal in die Wohnung einlädt, wo es sich immer wohler zu fühlen scheint, wie man auch anhand der weiteren Fotos, die sich auf *Click* ins Bild öffnen, unschwer erkennen kann. Neben den eigenen Katern liegt Kimba ihr sehr am Herzen. Er hat sie adoptiert.

♥♥♥ Ganz liebe Grüße und eine innige Umarmung, meine Gute! ♥♥♥



Das Bild für KW 03/2016

"Gesamtkunstwerk"

stammt von meiner lieben Freundin Gabriela Lazar, die mich immer wieder mit herrlichen Fotos und Collagen überrascht und uns mit ihrem freundlichen Wesen so manchen Tag versüßt! Ganz liebe Grüßle vom Tischle am Fenster! ♥



Das Bild für KW 02/2016

"Im Sturm erobert"

stammt von meiner lieben Freundin Annegret aus Freudenberg, die mir täglich mit wundervollen Aufnahmen Vergnügen bereitet. Nicht nur Knut und Henry (auf *Click* ins Bild kann man die beiden Schätze bei weiteren Aktionen sehen), die mein Herz im Sturm erobert haben, sondern viele exzellente Pflanzen-, Tier- und Landschafts-Fotos bringen so viel Freude und Farbe in mein Leben! Herzlichen Dank und alles Liebe für Annegret und ihre Herzblätter!



Das Bild für KW 01/2016

"Klopf' auf Holz"

stammt von meiner lieben Freundin Wendy aus Dorsten. Sie bringt von ihren Exkursionen in die Natur immer wieder unglaublich schöne Aufnahmen mit, und diese hier vom Buntspecht (auf *Click* ins Bild öffnen sich zwei weitere brillante Fotos) finde ich absolut faszinierend. Ich nehme den Specht als Glücksbringer

https://de.wiktionary.org/wiki/auf_Holz_klopfen


BILDER DES JAHRES 2015:


BILDER DES JAHRES 2014:



BILDER DES JAHRES 2013:






BILDER DES JAHRES 2011:



BILDER DES JAHRES 2010: